WandernBadesee Niedernsill - WasserparkBiken
Wandern
Badesee Niedernsill - Wasserpark
Biken

inquire now

A fascinating and impressive season in the Alps of Austria!
Adventure & sports programs like soccer or football at our own place, rafting on the Salzach, canyoning, paragliding from the Schmittenhöhe Zell am See, golfing, stand up paddling, hiking, summer tobogganing, high rope course and others, can be organized easily and effortlessly.

We gladly help in the compilation and organization of sporting activities.

Free of charge for our guests

  • Outdoor Pool Hinkelstein and
  • Fun park with beach volleyball, skating, street ball, soccer, basketball, half pipe, climbing wall,
  • In- house soccer and football field with fire place
  • Well-equipped gym (18x12m)
  • 2 Tennis courts

Kajak

Enrolment at the lake with learning the basic concepts are the basic requirements for fun and experience. Entry and exit, straight ahead, basic strokes, reversing, security rules and throw bag throwing. Swimming skills are required!

Surfing

Playful learning the practical and theoretical foundations of surfing as Rig handling, water simulator, starting and manoeuvres in the course treated the same as security, nature conservation and environmental protection. Swimming skills are required!

Sailing

Under experts guidance the practical and theoretical basic knowledge for sailing in normal water conditions are mediated. Donning and doffing, tack, jibe, trim, safety, nature conservation and environmental protection. Swimming skills are required!

A day full of joint Challenge, excitement and fun.

Under the guidance of an experienced raft and canyoning guide, this will surely be a fantastic nature experience!

By bike or e-bike along the valley of the Tauern, or for the sports enthusiasts far away of civilization up into the mountains.

 

We are happy to organize a knowledgeable local bike guide, which will lead you safely and your skills accordingly.

Rock climbing- The fascination of vertical lines, the experience of gravity and the attraction of height. Equipped with harness, climbing shoes, helmet and rope carabineers you will learn about the basics of rock climbing, belaying and rope techniques.

In case it rains, the climbing takes place in an indoor hall. 

High ropes course- Overcome, balance and thrills. Test yourself to your limit zone, and make the experience of a great sense of achievement.

 

 

In addition to the outdoor pool Piesendorf, great halfpipes, mini ramp combinations and numerous other Ramps and Rails ensure for pure joy at skaters and BMX riders. An in-line hockey rink, a small climbing wall and a beach volleyball court round out the diverse sports facilities.

 

Our in- house soccer, football area with its own fireplace is right next door.

As compensation or alternative to water and mountain sports itself offers archery. After a short introduction into the bow pose and detailed security provisions are intended already going on. Archery causes balance of body and mind, and promote concentration.

Our two on-site tennis courts can be availed for free. If necessary and with extra charge, there is the possibility to organize three more courses from the tennis club Piesendorf.

We assist you with arranging rackets, balls or tennis lessons.

Relaxation, concentration, fitness and health in one of the most beautiful golf courses in Austria.

The unique combination of skiing and golfing, is only possible here in Zell am See-Kaprun.

From April 13 to May 25, you can purchase this Ski & Golf Package.

For motorcyclists an ideal spot.

The Grossglockner Road or Felbertauern is located just a few kilometers away from us. The Pass Thurn road to Kitzbühel or other winding roads which are leading above small mountains, let the biker's heart beat faster.

WandernBadesee Niedernsill - WasserparkBikenMotorradtouren
Wandern
Badesee Niedernsill - Wasserpark
Biken
Motorradtouren

touren

Jetzt anfragen

Eine faszinierend und eindrucksvolle Jahreszeit in den Alpen Österreichs!

Adventure-& Sport-Programme wie Fußball oder Football am hauseigenen Platz, Raften auf der Salzach, Canyoning, Paragliden von der Schmittenhöhe Zell am See, Golfen, Stand up Paddeln, Wandern, Sommerrodeln, Hochseilgarten und andere, lassen sich bequem und mühelos organisieren.


Gerne sind wir bei der Zusammenstellung und Organisation der sportlichen Aktivitäten behilflich. 

FÜR UNSERE GÄSTE KOSTENLOS:

  • Freibad Hinkelstein in Piesendorf und Badesee Niedernsill
  • Funpark mit Beachvolleyball, Skaten, Streetball und Soccer, Basketball, Halfpipe, Kletterwand, …
  • hauseigener Fußball- und Footballplatz mit Lagerfeuerplatz
  • gut ausgestattete Turnhalle (18x12m)
  • 2 Tennisplätze
      

Kajak am Zeller See oder leichte Flußfahrt

Einschulung am See mit Erlernen der Grundbegriffe sind Grundvoraussetzungen für Spaß und Erlebnis. Ein- und Aussteigen, Geradeausfahren, Grundschläge, Rückwärtsfahren, Sicherheitsregeln und Wurfsackwerfen.

Windsurfen

Spielerisches Erlernen der praktischen und theoretischen Grundlagen des Windsurfens werden im Kurs genauso behandelt wie Sicherheit, Natur- und Umweltschutz.

Stand up Paddeln

Nach einer kurzen Anleitung steht einem Ausflug mit sportlicher Betätigung ohne großen Aufwand nichts mehr im Wege. Genießen Sie dabei das wunderschöne Ambiente der Berge, oder messen Sie sich bei einem lustigen Staffelpaddeln!

Segeln

Ob Sie nun eigenständig in See stechen wollen, oder unter fachkundiger Anleitung, der Zeller See ist überschaubar, und ideal für eine kleine Bootsausfahrt. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reservierung. 

Ein Tag voller gemeinschaftlicher Herausforderung, Spannung und Spaß. Unter der Führung eines erfahrenen Raft-und Canyoning-Guide wird dies sicherlich ein fantastisches Naturerlebnis!

Mit dem Rad oder E-Bike am Tauernradweg, um den Zeller See, oder für die Sportlichen auf den Bikewegen fern der Zivilisation ins Gebirge. Gerne organisieren wir Ihnen einen ortskundigen Bikeguide, der Sie sicher und Ihrem Können entsprechend führt.

Felsklettern- die Faszination der Senkrechten, das Erleben der Schwerkraft und der Reiz der Höhe. Ausgestattet mit Klettergurt, Kletterschuhen, Helm Seil und Karabiner geht es zu Beginn vor allem um die Grundvoraussetzungen des Felskletterns sowie die Seil- und Sicherungstechniken. Bei Regen findet das Klettern in einer Indoorhalle statt.

Hochseilgarten- Überwindung, Balance und Nervenkitzel. Testen Sie sich an Ihr Limit heran, und erleben Sie dabei ein tolles Erfolgsgefühl.

Im Funpark neben dem Freibad Piesendorf sorgen große Halfpipe-Miniramp-Kombination und zahlreiche weitere Ramps und Rails für helle Freude bei Skater und BMX-Rider. Ein Inline-Hockeyplatz, eine kleine Kletterwand und ein Beachvolleyballplatz komplettieren das vielfältige Sportangebot.

Unser hauseigener Fußball-, Footballplatz mit Feuerstelle befindet sich gleich nebenan.

Als Ausgleich oder Alternative zu Wasser- und Bergsport bietet sich Bogenschießen an. Eine Wanderung kombiniert mit etwas Spannung macht Jedem Spaß.

Auch indoor möglich!

Unsere zwei hauseigenen Tennisplätze können gratis genützt werden.  Bei Bedarf und gegen Aufzahlung gibt es die Möglichkeit drei weitere Plätze vom Tennisverein Piesendorf zu organisieren. Gerne helfen wir beim Arrangieren von Schläger, Bälle oder Trainerstunden.

Entspannung, Konzentration, Fitness und Gesundheit auf einem der schönsten Golfplätze Österreichs.

Die einzigartige mögliche Kombination von Schifahren und Golfen gibt es nur hier bei uns in der Sportregion Zell am See- Kaprun.

Vom 13.April bis 25.Mai können Sie dieses Ski & Golf Package erwerben.

Für Motorradfreunde ein idealer Spot.

Die Großglocknerstrasse oder der Felbertauern befinden sich nur wenige Kilometer von uns entfernt. Auch die Paß Thurnstraße nach Kitzbühel oder andere kurvenreiche Straßen über kleinere Berge lassen das Bikerherz schneller schlagen.